Sicherheit ist wichtig

Posted By admin on 17. November 2011

© tommyS / pixelio.de

Viele bekommen zu besonderen Anlässen, wie einer Kommunion oder Konfirmation oder auch zu Geburtstagen und zu Weihnachten von den Verwandten Geld. Denn ab einem gewissen Alter ist es einfacher und praktischer für alle Beteiligten, wenn nur Geld verschenkt wird, denn dann kann man sich kaufen was man möchte und bekommt nicht jedes Mal aufs neue etwas, mit dem man eigentlich nicht anfangen kann. Ist es nur ein Geburtstag, findet man meistens noch eine Verwendung für das Geld, da man entweder shoppen geht oder sich Zubehör zum Computer oder ähnliches kauft. Doch gerade zu sehr festlichen Anlässen bekommt man oft mehr Geld als man momentan brauchen würde und was soll man dann damit machen. Soll man es einfach nur auf ein Sparbuch legen, oder soll man es für eine bestimmte Zeit fest verzinsen? Man sollte auf jeden Fall auch einen Tagesgeld Vergleich machen, denn dies ist eine vielversprechende Möglichkeit sein Geld sicher anzulegen.

Man bekommt einen Zinssatz der höher ist als bei einem normalen Sparbuch und kann trotzdem jederzeit darauf zugreifen. Man sollte aber auf jeden Fall mit verschiedenen Anbietern einen Tagesgeld Vergleich machen, denn oft unterscheiden sich die Zinssätze extrem zwischen den unterschiedlichen Banken. Außerdem sollte man sich nicht vorschnell entscheiden, denn ein Angebot, welches auf den ersten Blick sehr attraktiv wirkt, kann schnell mal täuschen, denn manchmal sieht man einen sehr hohen Zinssatz und ist sofort überzeugt und muss dann im nach hinein feststellen, dass dieser Satz nur für das erste Jahr gilt und danach erheblich sinkt. Deshalb sollte man immer einen Tagesgeld Vergleich machen.

About the author

admin

Comments

Comments are closed.